Johanniter - Weihnachtstrucker


„Jedes Päckchen ein Zeichen der Hoffnung“ Johanniter-Weihnachtstrucker- Aktion 2023

In den Wochen vor Weihnachten folgten viele kleine und große Spender den Aufruf in unsererer Pfarreiengemeinschaft auch in diesem Jahr eifrig Hilfspakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Malsachen zu packen. Es sind lauter Dinge, die uns jederzeit ganz selbstverständlich zur Verfügung stehen. Für Tausende von Menschen in Südosteuropa aber sind Grundnahrungamittel und Hygieneartikel wertvolle, zum Teil fast unbezahlbare Güter.

Mit den hoffnungsvollen Gedanken Verlässlichkeit als ein sichtbares Signal zu zeigen und durch das gemeinsames Handeln der KiTa, Schulen und privaten Spendern sowie der tatkräftigen Unterstützung unserer EDEKA – Märkte Horeb in Parkstetten und Moder in Furth, konnte die Organisatorin, Claudia Franke, am Dienstag vor Weihnachten 149 Pakete an das Team der Johanniter- Weihnachtstrucker übergeben.

Beim Verladen der Pakete aus dem Pfarrheim packte sogar der 1. Bürgermeister, Herrn Martin Panten mit an und Daniel Promesberger, von den ehrenamtlichen Fahrer für die Johanniter Weihnachtstrucker, erfreute sich sehr über die Spendenbereitschaft aus unserer Pfarreiengemeinschaft und sprach, dass er und sein Team am Stephanus Tag alle gespendeten Pakete erstmalig nach Albanien bringen werden um vor Ort nicht nur den Kindern ein Lächeln in ihre Augen zu zaubern. Wir wünschen den Jungs eine gute und sichere Reise und eine gesunde Heimkehr zu ihren Familien. Und ein herzliches Dankeschön an alle Familien und den Kindern, die mitgeholfen haben, Menschen in schwierigen Lebenssituationen eine Weihnachtsfreude zu bereiten! Vergelts Gott.

EDEKA Moder

EDEKA Horeb

KITA St. Raphael

KLJB

Pfarrheim