Autorenlesung in St. Georg


Zu einer seelenruhigen Stunde lud am Abend des St. Patrick's Day der Pfarrgemeinderat zur Autorenlesung mit musikalischer Begleitung in unsere Pfarrkirche ein. Die Pfarrgemeinderatssprecherin, Frau Claudia Franke, ließ die Gemeinde und die beiden Akteurinnen sehr herzlich zu dieser Stunde willkommen.

Die hiesige Autorin, Frau Lisa Stögbauer, nahm uns mit auf ihre Reise der Gedanken und die daraus entstandenen Gedichte, ja sogar mit Gebeten aus ihren Buch „Da Herrgott und i“ mit.

 „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind“ war der Schlüssel des Abends, welchen Frau Birgit Fuchs auf ihrer Flöte mit ihren wohlklingenden Tönen musikalisch vertiefte. So tauchten wir als Zuhörer und Zuhörerinnen ein in die Passagen des Buches im Wechsel mit dem instrumentalen Klang und fanden uns im Bekenntnis zum Glauben in den verschiedensten Lebenslagen wieder. Am Ende gab es noch eine Zugabe und die Interpretin gewährte uns aus ihrem aktuellen Werk „ Gedankenreise“ einen kleinen Einblick.

Das ist Lisa Stögbauers aktuelles Band, eins von sechs Bänden, welches die Autorin bereits verfasst hat. Abschließend dankte die Pfarrgemeinderatssprecherin den beiden Damen für ihre kulturelle Bereicherung in der Gemeinde und den Zuhörern und Zuhörerinnen für ihre Spende. Allen ein herzliches Vergelt's Gott.

Zurück