Mei eigene G´schicht- Lesung mit Lisa Stögbauer


Am Mittwoch Abend, 28. Februar durfte die Pfarrgemeinde Lisa Stögbauer im Pfarrheim begrüßen.

Die Autorin gewährte uns Einblicke in ihre Geschichten und Gedichte aus dem Leben. So las sie nicht nur, sondern erzählte frei vom Blatt und nachdenklich ihre Geschichten in kurzen Reimen. Es ist ihre Art der Therapie ihren Gedanken und Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Oft kamen ihr die richtigen Worte in der Nacht, erzählte Lisa Stögbauer, sodass sie aufstand und ihre Gedanken in Reimen niedergeschrieben hat.

Das verspührten auch die anwesenden Gäste, unter ihnen auch Pfarrer Richard Meier, im Pfarrheim. Denn es wurde sehr still. Diese Stille- Zeit in den Gedankenklang noch einige Momente bei allen Interresierten nach.

Im weiteren- heiteren Teil der Lesung folgten wir dem Streifzug durch die literarische Reise in den lustigeren Begebenheiten der Autorin. Es waren Alltagsgeschichten zum schmunzeln, die poetisch treffend, nicht nur uns Frauen bewegen. Abschließend lauschten wir noch in ihre besinnlichen Gedichten in „Heazklofa“. Im kommenden Jahr feiert Lisa Stögbauer ihr 20jähriges Jubiläum als Schriftstellerin. Wir bleiben gespannt mit welchen Gedichten und Geschichten uns die Parkstettenerin bald beehren wird. Alle Bücher von Lisa Stögbauer kann man entweder direkt bei ihr oder im Buchladen Rupprecht käuflich erwerben. Wir, von der Pfarrei, bedanken uns sehr herzlich für diesen schönen und kurzweiligen Abend.